Dein Profilbild in den sozialen Medien ist super wichtig! -
15741
post-template-default,single,single-post,postid-15741,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
Es ist eine junge Frau in einem orangenen Mantel mit einer Fotokamera in der Hand zu sehen. Die Personal Branding Fotografin schaut den Betrachter direkt an und lacht.

Dein Profilbild in den sozialen Medien ist super wichtig!

In diesem Beitrag geht es um dein Profilbild in den sozialen Medien.

Dein Profilbild auf deinen sozialen Medien Kanälen ist superwichtig. In diesem Artikel erzähle ich dir, warum dein Profilbild, ob wohl es so klein ist, so wichtig für deine Sichtbarkeit ist. Wer dein Profil besucht wird als erstes dein Profilfoto sehen. Dieses Foto ist in den meisten fällen der entscheidende erste online Eindruck von dir. Bei jedem Post, Kommentar ist dieses Bild zu sehen. Vielleicht ist dir das bisher gar nicht so aufgefallen, aber wenn du einen Kanal deiner Wahl öffnest, kannst du dieses schnell überprüfen und es wird dir wie Schuppen von den Augenfallen, wo überall dein Profilbild zu sehen ist.

 

AnnSophieDetjeFotografin

Was braucht ein gutes Profilbild?

Ein Portrait von dir. Schau mal hier kannst du etwas zum Thema Portrait lesen. Die Grundlage für ein gutes Profilbild ist also ein gutes Portrait. Dann kannst du dir noch Gedanken machen, ob deine Branding Farben schon im Profilbild vorhanden sind, oder ob du sie durch grafische Elemente ergänzen möchtest. Hier ein kleiner Tipp, übertreib es nicht mit zu vielen grafischen Elementen. Meist reicht es einen farbigen Kreis, um dein Profilbild zu legen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Dreieck oder Strich in deinem Portraitfoto. Wichtig dabei ist, dass die grafischen Elemente deine Persönlichkeit und dein visuelles Personal Branding unterstreichen und dein Profilbild dadurch ein fester Wiedererkennungsanker wird. Dein Follower sofort weiß, ah das hast du sie geschrieben oder das ist ein Post von ihm. Du siehst, dein Profilbild ist wichtig.

Oft werde ich gefragt, wie oft soll ich denn mein Profilbild wechseln bzw. aktualisieren? – Da gibt es keine Faustregel, die auf jeden passt. Aber ich empfehle immer, lass dein Profilbild mal drei bis sechs Monate auf deinem Profil stehen. So kannst du die Augen deinen Follower an dich und dein Foto gewöhnen. Wenn Sie dann wissen, dass du immer einen türkiesen Kreis in deinem Bild hast, dann kannst du es ändern oder aktualisieren. Ich persönlich bin immer irritiert und finde die Person nicht wieder, wenn die Profilbilder ständig gewechselt werden. Aber, dass ist vielleicht auch nur meins.

 

Jetzt hast du vielleicht super viel Fragen in deinem Kopf? Du fragst dich vielleicht, ist mein Profilbild gut?

 

Schau mal, da habe ich was für dich. Die Profilbild Inspektion!

Du füllst einen Fragebogen aus, je ausführlicher du das tust, um so präziseres Feedback bekommst du. Im Fragebogen nennst du mir den Link, wo ich dein Profilbild finde, für das du eine Inspektion bekommen möchtest. Es kann auch dein Foto auf deiner Über mich Seite sein. Nimm vielleicht, dass welches dir am wichtigsten erscheint. Du bekommst dann einen Videoaufzeichnung von mir zur Verfügung gestellt. Mit ausführlichem Feedback und direkten Ideen zum Umsetzen. Im Anschluss kannst du dein Bild sofort optimieren. Hier findest du den Link zum Fragebogen & zur Bestellung.

 

Hörst du gerne Podcast? Es gibt eine Folge zum Thema Profilbild in deinen sozialen Medien Kanälen. visuelles Personal Branding by Ann Sophie Detje, der Podcast für Markenpersönlichkeiten im Business. Unter diesem Titel findest du meinen Podcast bei iTunnes & Spotify. Oder du hörst ihn direkt hier auf der Seite an. Hier geht es direkt zum Podcast.

 

Du kannst gerne in meinem Angebot für dich stöbern. -> Überblick über mein Angebot

 

Deine Fragen sind hier immer herzlich Willkommen: Hast du Fragen, nimm gerne Kontakt zu mir auf, das kannst du hier tun.

Herzliche Grüße Ann Sophie, deine Personal Branding Fotografin

Im Ruhrgebiet zu Hause, Shootings in ganz Deutschland und Europa im Angebot.

Willst du mich etwas besser kennenlernen, dann schau dir diesen Beitrag einmal an.

Viel Spaß beim Lesen.

Folge mir auch hier:  auf Instagram, oder Facebook, oder LinkedIn.