visuelles Personal Branding der Podcast by Ann Sophie Detje
15777
page-template-default,page,page-id-15777,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Visuelles Personal Branding der Podcast für Markenpersönlichkeiten im Business.

Ja, ich habe meine Idee am 21.02.2021 in die Tat umgesetzt und bin mit meiner ersten Folge, der Podcast Folge Null raus gegangen.

In diesem Podcast erwarten dich Themen rund ums Personal Branding.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Fotografie, was du dir sicher denken kannst. Du kannst dir in meinem Podcast spannende Interviews anhören und es wird dir viel Unternehmertum begegnen.

Es wird die eine oder andere Podcast Folge geben, welche persönlicher ist. Ich nehme dich mit hinter die Kulissen. Wie der Engländer so schön sagt:“see behind the curtain“.

Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß.

 

025 | Interview mit Ute Blindert von Netzwerkbooster

Ute sagt: „Dein Netzwerk muss da sein, bevor du es brauchst.“ Dieser Aussage gehe ich auf den Grund. Wir sprechen über das Netzwerken in digitalen Zeiten und über Tipps für deinen LinkedIn Auftritt. Über diesen Link kommst du direkt zu Ute Blindert. Bei LinkedIn ist Ute Blindert ebenfalls anzutreffen und du kannst dich direkt mit ihr vernetzten.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

024 | Interview mit Anke Lambrecht von Greifwerk

Anke ist nicht nur Sparringspartnerin | Business Coach | Vortragsrednerin – sondern auch eine richtig tolle Unternehmerin. Wir sprechen darüber, warum es wichtig ist, dass du dich bewegst. Warum es nicht in Sport oder gar Cross Fit Training enden muss. Was du für deine Resilienz tun kannst. Was es mit dem roten Faden auf sich hat und warum dir eine Jahresplanung und Fokusthemen helfen können.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

023 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, wie ich meine Wochenplanung und Tagesplanung mache und warum du mich vor 10 Uhr nicht erreichst.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

022 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, wie ich meine Monatsplanung machen.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

021 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, wie ich meine Jahresplanung in Kalendermonaten machen.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

020 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, etwas über das Bullet Journal und wie ich es nutze.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

019 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, mit welchen Fragen ich mich beschäftige.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

018 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, was ich einpacke. Welche Tools ich nutze und warum ich gerne von Hand schreibe.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

017 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, warum ich mir eine ganz Woche Zeit dafür nehme. Warum mir der Ortswechsel so wichtig ist.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

016 | Jahresreflektion & Jahresplanung

Komm mit auf die Reise. Ich nehme dich mit in meinen Prozess der Jahresreflektion und Jahresplanung. Erzähle dir, wie ich mein Jahr reflektiere und welche Fragen ich mir dazu stelle. Du bekommst Einblick in meine Jahresplanung und ich teile mit dir, warum ich einen Ortswechsel für diese Woche mache.

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

015 | Start in die Podcast Woche

Kurzer Überblick, was dich alles in der nächsten Woche erwartet!

Täglich, bis zum 02.09.2021 geht eine neue Podcast Folge on Air. Immer um 09:09 Uhr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

014 | Interview mit Ernst von Voigt

Kommunikation für KMU und Selbstständige: Social Media & PR, Employer Branding, Strategie & Konzeption.

Im Interview beantwortet Ernst meine Fragen zum Thema Kommunikation. Wie du dein LinkedIn Profil reaktivieren kannst und was es mit dem Frühstück bei Clubhouse und Ute Blindert auf sich hat.

 

Willst du mehr über Ernst und seine Arbeit wissen: Hier kommst du direkt zu ihm.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen 🔥 Branding Letter ein.

013 | Interview mit Kristina Schmidt

von Allergologisch.

Im Interview beantwortet Kristina meine Fragen zum Thema Anaphylaxie. Warum die Notrufnummer in deinem Gesicht steht. Was Anna Phy und Laxie damit zu tun haben. Sie erzählt auch, warum sie sich fotografieren lässt, obwohl sie es nicht mag und sich unwohl vor der Kamera fühlt.

 

Willst du mehr über Kristina und ihre Arbeit wissen: Hier kommst du direkt zu ihr.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen Branding Letter ein.

012 | Interview mit Eve Hoyer

Positionierung.

Im Interview beantwortet Eve meine Fragen zum Thema Positionierung. Warum sie so wichtig ist. Wie du zu einer guten Über mich Seite kommst. Warum Ziele sinnvoll für dich sind. Zum Thema gibt es noch weitere Fragen.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen Branding Letter ein.

011 | Interview mit Katrin Talkowsky.

Katrin stellt sich meinen Fragen. Wir plaudern darüber, was es damit auf sich hat, dass Mütter endlich wieder entspannt in der Badewanne liegen können. Das ist eine Mission von Katrin.

Wir sprechen über Ihre Erfahrungen mit dem Thema Personal Branding Shooting und die Verwendung der Bilder. Katrin beantwortet die Frage, warum sie mit den Fotos so entspannt ist und selbst vor einen Presseanruf nicht mehr nervös wird.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

010 | Jubiläums Folge.

Heute ist feiern angesagt! Es ist die zehnte Folge in diesem Podcast, welche ich veröffentliche. Mensch, ich bin am 21.02.2021 mit der Folge 000 gestartet. In dieser Folge habe ich erzählt warum es den Podcast gibt und was dich in dem Podcast erwartet.

Hier in dieser Folge wir gefeiert und du kannst du die Goodies sichern. Viel Spaß. Vielleicht hast du Lust ein Glas Prosecco oder Sekt auf diese Folge zu trinken.

Höre direkt in die Folge rein – und sichere dir die Goodies.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

009 | Warum du alle Bilder aus einen Shooting mit mir bekommst.

In den erst Gesprächen werde ich immer wieder gefragt, so auch zuletzt von Sabine:“Ann Sophie, warum bekomme ich aus dem Personal Branding Shooting mit dir alle guten Bilder?“

Dieses Gespräch habe ich jetzt zum Anlass genommen und meine Antwort in dieser Podcastfolge gegeben. Ich spreche auch darüber, warum dein Portrait auf der über mich Seite ein Widererkennungsanker ist. Du kannst dir in der Folge den Gutscheincode für deine Portrait Bild Inspektion holen. Hab viel Spaß beim Reinhören.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

PodcastCoverLiobaHeinzler

008 | Interview mit Lioba Heinzler.

In dieser Folge stellt Lioba Heinzler sich meinen Fragen. Vor einigen Jahren habe ich Sie allein durch ihr visuelles Personal Branding wiedergefunden, als ich sie brauchte. Weder ihren Namen noch ihre Website hatte ich mir gemerkt. Nur die Branding Farbe, ihr Gesicht und das Lioba sich mit Unternehmensnachfolge beschäftigt.

Für mich ist das ein gelungenes Beispiel für Personal Branding.

Mach dir gerne ein eigenes Bild von dieser Personal Brand, du kommst hier direkt auf die Website von Lioba Heinzler.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

 

007 | Was ist Personal Branding.

In der Folge 006 habe ich eure Fragen beantwortet. Die Frage: „Was ist Personal Branding?“ Habe ich in der Folge nicht beantwortet, dir aber versprochen, dass in einer Einzelfolge zu tun. Versprochen ist versprochen und hier ist die Einzelfolge dazu. Natürlich kann diese Folge dir nur eine Zusammenfassung und einen Einblick in das Thema geben. Du wirst hier in diesem Podcast immer wieder Folgen finden, die näher auf das Thema eingehen.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

 

006 | Fragen & Antworten von euch.

Ihr habt mir Fragen gestellt.

Was ist eine Personenmarke im Business?

Was genau ist Personal Branding?

Wie bereite ich mich auf mein Shooting vor?

Wie oft soll/kann ich mein Profilbild aktualisieren?

Soll ein LOGO mit in Profilbild?

Hast du eine Frage auf dem Herzen, die im Podcast beantwortet werden soll? Schreib mir deine Frage einfach hier über diesen Link.

Podcastcover

005 | Interview mit Kiki, der Mut- und Beinemacherin.

Ein Gespräch über das Surfen, Wellenreiten & Personal Branding Fotografie. Wie wir uns kennengelernt haben und warum daraus eine Freundschaft wurde.

Warum Kiki mit dir am liebsten spazieren geht. Was du von ihr bekommst. Wie sie dir Mut macht und warum sie sich Beinemacherin nennt.

Kiki findest du hier: Ihre Website, ihr Instagram Kanal du kannst sie auf deinen Kanälen einfach ansprechen. Per E-Mail oder per Nachricht.

Hast du eine Frage auf dem Herzen, die im Podcast beantwortet werden soll? Schreib mir deine Frage einfach hier über diesen Link.

004 | Personal Branding in deinem Profilbild

In der Podcast Folge Nummer vier geht um die Farbe in deinem Profilbild beziehungsweise um das Branding deines Profilbildes mit deinen Personal Branding Farben. Mit kleinen Farbideen bekommst du gleich ein anderes Bild. Du kannst im Anschluss an die Folge deine Profilbilder entsprechend mit deinen Farben ausstatten.

Viele Spaß beim reinhören.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

Hast du eine Frage auf dem Herzen, die im Podcast beantwortet werden soll? Schreib mir deine Frage einfach hier über diesen Link.

003 | Manchmal kommt es anders als du denkst!

In Folge drei meines Podcast sollte eigentlich ein Interview zu hören sein. Aber durch die spontanen Veränderungen und neuen Herausforderungen von Außen haben meine Gästin und ich leider keinen gemeinsamen Termin für das Interview gefunden.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

Hast du eine Frage auf dem Herzen, die im Podcast beantwortet werden soll? Schreib mir deine Frage einfach hier über diesen Link.

002 | Portrait. Was ist das und warum ist es dein Wiedererkennungsanker?

In der Folge 001 habe ich davon gesprochen, dass du ein gutes Portrait für den Start brauchst. Langfristig wird dir das vermutlich nicht reichen, aber es ging hier um den Start in dein Personal Branding. In dieser Folge hörst du was ich unter einem Portrait verstehe und warum es dein Wiedererkennungsanker ist. Warum ein gutes, echtes und authentisches Portrait so wichtig für dich als Personen Marke ist.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.

Bist du neugierig auf ein Shooting mit mir? Hier kannst du dich dazu informieren.

Hast du eine Frage auf dem Herzen, die im Podcast beantwortet werden soll? Schreib mir deine Frage einfach hier über diesen Link.

001 | Wie viele Bilder brauchst du eigentlich?

Um mit deiner Personen Marke im Business zu starten?

Diese Frage beantworte ich in dieser Podcast Folge. Ich gehe ganz genau darauf ein, warum ich die Behauptung aufstelle, dass ein gutes Portrait ausreichend ist.

In Folge 002 erfährst du, was ich unter einen Portrait verstehe und warum ich sage, dass es dein Wiedererkennungsanker ist.

Willst du keine Folge mehr verpassen, dann trag dich direkt für meinen branding Letter ein.